Der Waterslide – Contest findet bei der Talstation der Bergbahnen in Vella (Skischulwiese) statt. Die bisherigen Austragungen waren geprägt durch ausgezeichnete Stimmung und überraschende Einlagen der Teilnehmer.

Der Waterslide – Contest findet bei der Talstation der Bergbahnen in Vella (Skischulwiese) statt. Die bisherigen Austragungen waren geprägt durch ausgezeichnete Stimmung und überraschende Einlagen der Teilnehmer. Besondere Beachtung bekam die Fun-Kategorie, deren Teilnehmer mit ihren originellen Outfits und ihren, zum Teil sehr aufwändig gebauten «Fun-Mobiles». Der Wettkampf ist deshalb so amüsant, da ausser den Siegern keiner trocken bleibt. Es muss wohl nicht erwähnt werden, dass ein jeder einen Taucher ins kühle Nass vermeiden will. Damit es schlussendlich einen Sieger gibt. Der Contest wird unterstützt durch die Bergbahnen Obersaxen Mundaun und ist offen für alle. Gestartet wird in den drei Kategorien Ski, Snowboard und Fun. An der anschliessenden Aftershow- Party in der BARacca sorgen die Starke Mander für Unterhaltung und gute Stimmung.